Entdecke die Vielfalt des Kürbisses mit diesem veganen Spaghetti-Kürbis-Rezept
Die Kürbiszeit ist da, und was gibt es Besseres, als sie mit einem einzigartigen und schmackhaften Rezept zu feiern? Heute gibts eine Variante des Spaghetti-Kürbisses, gefüllt mit einer cremigen, veganen Spinat-Feta-Kichererbsen-Mischung. Ein Gericht, das nicht nur unglaublich lecker, sondern auch einfach zuzubereiten ist!
Rezept
Zutaten
- 1-2 EL Olivenöl
- 2 Knoblauchzehen
- 1 Zwiebel
- 200 g TK-Spinat
- 150 g Frischkäse
- 100 g Feta vegan (kannst du aber auch weg lassen und dafür dann mehr Salz nutzen)
- 100 g Kichererbsen
- Salz
- 1 EL Hefeflocken
- 1,5 TL Thymian
- 1 TL Muskat
Zubereitung: Schritt für Schritt Anleitung
- Kürbis vorbereiten: Schneide den Kürbis auf, entferne die Kerne und reiben das Innere mit Olivenöl ein. Backe den Kürbis für 40 Minuten bei 200°C im Ofen, bis er weich ist.
- Kürbisfleisch lockern: Lass den Kürbis etwas abkühlen. Nimm dann eine Gabel, um das Kürbisfleisch in "Spaghetti-Stränge" zu zerteilen.
- Spinat-Feta-Füllung zubereiten: Brate Zwiebel und Knoblauch in einer Pfanne an. Füge die Kichererbsen hinzu und braten sie kurz mit. Gib anschließend den Spinat, veganen Frischkäse und die Gewürze dazu.
- Füllen und backen: Fülle die Spinat-Kichererbsen-Creme in die Kürbishälften, garniere das ganze mit Feta und back alles für weitere 10 Minuten.
Hast du schon mal Spaghetti-Kürbis probiert?
Spaghetti-Kürbis ist eine super Alternative zu Hokkaido Kürbis, den wir irgendwie ständig essen. Spaghetti-Kürbis bietet eine Fülle an Geschmack und Nährstoffen. Dieses Rezept lässt sich einfach zubereiten und löst sicher Begeisterung bei Freunden und Familie aus.