Rice Bowl mit Tofu, Crispy Kichererbsen & Mango

Rice Bowl mit Tofu, Crispy Kichererbsen & Mango

Diese Rice Bowl ist eine köstliche Kombination aus verschiedensten Aromen und Texturen, die nicht nur vegan, sondern auch einfach zuzubereiten ist. Perfekt für eine gesunde Mahlzeit, die sowohl lecker schmeckt, als auch gesund ist. 

Ihr bekommt hier pro Portion rund 28 g Protein! 


Rezept: Reis Mango Bowl 

Ihr braucht für eine Portion: 
- 1 Portion Reis
Für den Tofu:
- 1/2 Block Tofu
- 1 EL Sojasauce
- 1 EL Pilzsoße
Crispy Kichererbsen:
- 1/2 Dose Kichererbsen
- 1 TL Öl
- 1 TL geräuchertes Paprikapulver
- 1 TL Knoblauchpulver
- 1 TL Zwiebelpulver
Salat:
- 1/4 Mango
- 1/2 Avocado
- 1/2 Zwiebel
- 1/4 Gurke
- Koriander
Für das Dressing:
- 1 TL Limettensaft
- 1 TL Ahornsirup
- 1 TL Sojasauce

Zubereitung: 
1. Zuerst den Reis kochen, bis er die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Während der Reis kocht, die anderen Zutaten vorbereiten.

2. Den Ofen auf 200°C vorheizen. Die Kichererbsen abspülen und trocken tupfen. In einer Schüssel mit Öl, geräuchertem Paprikapulver, Knoblauchpulver und Zwiebelpulver vermengen, bis die Kichererbsen gleichmäßig mit den Gewürzen bedeckt sind. Die gewürzten Kichererbsen auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und für ca. 15 Minuten knusprig backen, dabei gelegentlich umrühren.

3. Den Tofu in kleine Stücke zerbröseln und in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten, bis er goldbraun und knusprig ist. Dann die Sojasauce und die Pilzsoße hinzufügen und den Tofu darin schwenken, bis er gut mit der Sauce bedeckt ist.

4. Für den Salat die Mango, Avocado, Zwiebel und Gurke in mundgerechte Stücke schneiden. Den Koriander grob hacken und alles in einer Schüssel vermengen.

5. Für das Dressing Limettensaft, Ahornsirup und Sojasauce in einer kleinen Schüssel vermischen, bis sich der Ahornsirup vollständig aufgelöst hat.

6. Den gekochten Reis in eine Schüssel geben, den gebratenen Tofu und die knusprigen Kichererbsen und den Salat darauf verteilen. Das Dressing über die Bowl träufeln und alles mit frischem Koriander garnieren.

Genieße sie als Mittag- oder Abendessen und experimentiere gerne mit weiteren Zutaten, um deinen ganz individuellen Geschmack zu treffen! Wir lieben jedoch genau diese Variante! 

Zurück zum Blog